Kärnten

Frau aus Wien trieb tot im Wörthersee 

Eine Urlauberin (68) aus Wien wurde am Sonntagabend tot im Wörthersee treibend aufgefunden. Laut Obduktion liegt eine natürliche Todesursache vor.

Michael Rauhofer-Redl
Tragischer Vorfall im Wörthersee bei Pörtschach: Eine 68-Jährige starb eines natürlichen Todes.
Tragischer Vorfall im Wörthersee bei Pörtschach: Eine 68-Jährige starb eines natürlichen Todes.
Jeff Mangione / KURIER / picturedesk.com

Von einem weiteren tragischen Vorfall im Wörthersee berichtet die LPD Kärnten am Montagnachmittag. Wie es in der Mitteilung heißt, machte ein Mitarbeiter eines Hotels in Pörtschach (Bezirk Klagenfurt-Land) im Seezugang des Hotels einen Kontrollgang und bemerkte am Steg abgelegte Badebekleidung.

Da kein Badegast angetroffen werden konnte, wurde die Badetasche nach der Hotelzimmerkarte durchsucht. Der betreffende Gast, eine 68-jährige Frau aus Wien, konnte nicht im Hotelzimmer angetroffen werden. Drei Mitarbeiter des Hotels begannen den Seebereich abzusuchen. Nach einer etwa zehnminütigen Suche konnte die Frau in etwa zehn Metern vom Ufer entfernt am Bauch im Wasser treibend gefunden werden.

Wiederbelebung gelang nicht 

Die drei Mitarbeiter zogen die Frau aus dem Wasser, begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen und verständigten die Rettungskräfte. Diese konnten jedoch nur mehr den Tod der 68-Jährigen feststellen.

Die Totenbeschau wurde am Montag (24.07.2023) durchgeführt. Diese ergab, dass die Frau eines natürlichen Todes aus medizinischen Gründen starb und nicht ertrunken ist.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV