Nach Haaser-Triumph

Nächstes Gold für ÖSV – Springer schlagen im Team zu

Goldene Tage für den ÖSV. Nur Stunden nach der Sensationsfahrt von Ski-Ass Raphael Haaser legten die Skisprung-Junioren nach.
Sport Heute
15.02.2025, 08:39

Haaser hatte sich am Freitag sensationell den Weltmeistertitel im Riesentorlauf geschnappt, war im zweiten Durchgang vom fünften Platz noch zu Gold gefahren und ließ dabei Stars wie Thomas Tumler, Loic Meillard oder Marco Odermatte, die auf den Plätzen zwei bis vier landeten, hinter sich.

Gold im Team

Nur Stunden später legten die rot-weiß-roten Skispringer nach. Österreichs Team segelte bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Lake Placid (USA) zum Weltmeistertitel, vor Slowenien und den Gastgebern aus den USA.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Schlusspringer Stephan Embacher fixierte mit einem Satz auf 97,5 Meter schließlich den WM-Titel für den österreichischen Springer-Nachwuchs. Der Tiroler hatte sich bereits den Junioren-Einzeltitel geholt. Auch Simon Steinberger, der Bronzemedaillengewinner vom Einzel, gehörte der siegreichen rot-weiß-roten Mannschaft an. Genauso wie Lukas Haagen und Nikolaus Humml.

"Ich habe heute ein bisschen gebraucht, bis ich mich zurecht gefunden habe. Der zweite Sprung war dann aber schon wieder richtig cool", analysierte Schlussspringer Embacher. "Wir haben einen guten Teamspirit. Wir haben gewusst, dass wir gut drauf sind", meinte der 19-Jährige. "Das Team hat vom Anfang bis zum Ende voll durchgezogen. Das ist ein ganz besonderes Erlebnis für alle", schmunzelte Haagen. Und Humml ergänzte: "Das war ein Top-Erlebnis für mich."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.02.2025, 11:32, 15.02.2025, 08:39
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite