Fussball

Nagelsmann-Nachfolge: Leipzig mit Salzburg-Coach einig

Nur 24 Stunden nach dem Wechsel von Julian Nagelsmann zu den Bayern hat RB Leipzig den neuen Trainer gefunden: Salzburg-Coach Jesse Marsch. 
Heute Redaktion
28.04.2021, 11:15

Der US-Amerikaner hat sich mit dem deutschen Tabellen-Zweiten auf einen Vertrag geeinigt, berichtet jedenfalls der "Kicker". Dafür habe Marsch sogar Tottenham Hotspur abgesagt. 

Der 47-Jährige war bereits in der Saison 2018/19 in Leipzig als Co-Trainer aktiv, kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. 

Verhandlungen mit Salzburg

Allerdings ist der Deal noch nicht unter Dach und Fach. Die deutsche Bullen-Filiale muss sich zunächst noch mit Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg auf eine Ablösesumme einigen. Marsch hat keine Ausstiegsklausel in seinem eigentlich noch bis 2022 laufenden Vertrag. Deutsche Medien spekulieren bereits über eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro. 

Als heißer Kandidat auf die Marsch-Nachfolge in der Mozartstadt wird bereits seit Wochen Wolfsburg-Coach Oliver Glasner gehandelt. Der gebürtige Salzburger war - genauso wie Stuttgart-Trainer Pellegrino Materazzo - einer der drei Kandidaten auf den Leipzig-Job. 

Jetzt Abendausgabe lesen