Sandro Wagner hört als Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim DFB im Juni auf. Ihm soll ein Trainer aus Hoffenheim nachfolgen. Benjamin Hübner soll der Topfavorit auf den Posten sein. Hübner arbeitet seit Februar 2024 als Assistenzcoach bei der TSG Hoffenheim und gilt als Nagelsmanns Wunschlösung für die großen Ziele bei der WM 2026. Die Verhandlungen zwischen dem Verband und Hoffenheim sollen bereits laufen.
Sandro Wagner hört nach dem Final Four der Nations League freiwillig als Nagelsmann-Assistent auf. Er will Cheftrainer in der deutschen Bundesliga werden, er soll bei einigen Klubs hoch im Kurs stehen.
Hübner und Nagelsmann kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in Hoffenheim. Hübner absolvierte als Aktiver zwischen 2016 und 2019 69 Spiele unter Nagelsmann. "Er hat die Fußballwelt für mich persönlich auf den Kopf gestellt und meine Sicht auf Fußball total verändert. Seit ich unter ihm Spieler war, sehe ich den Sport nicht mehr so, wie ich ihn davor gesehen habe", schwärmt Hübner von Nagelsmann.