Tv

"Darf nicht jeder": Leitner eifersüchtig auf Bernhard

Es wurde wieder getanzt, getrunken und getuschelt. Und zwar auch live vor den ORF-Kameras.

David Slomo
Nadja Bernhard im Gespräch mit Roland Weißmann.
Nadja Bernhard im Gespräch mit Roland Weißmann.
ORF

So viele Debütanten gab es bei einem Opernball wohl selten. Zum ersten Mal gab es eine Disco in der Staatsoper, zum ersten Mal war Bogdan Roscic der amtierende Chef und zum ersten Mal führte "ZiB"-Anchorman Tarek Leitner durch den Abend. Und dass er sich noch ein wenig einfinden musste, konnte man hier und da deutlich erkennen.

So sorgte die Reaktion auf das Gespräch mit ORF-Generaldirektor Roland Weißmann zumindest für ein wenig Stirnrunzeln. Und dabei führte das Interview gar nicht er selbst, sondern seine Kollegin Nadja Bernhard.

"Ich muss noch ein bisserl arbeiten"

Sie wollte vom ORF-Chef wissen, ob er denn auch sein Tanzbein schwingen werde, immerhin sei er Marathonläufer. Weißmann darauf: "Ich habe früh zu arbeiten begonnen, aber wer hart arbeitet, der darf dann auch einmal tanzen. Also den ein oder anderen Tanz wird es heute noch geben." Dann deutete er auf Nadja Bernhard und meinte: "Vielleicht sogar mit Ihnen". 

Bernhard schien fast schon überrumpelt: "Ich muss noch ein bisserl arbeiten, aber ich komm darauf zurück".

Bevor noch zu Tarek Leitner geschalten wurde, hörte man seine Reaktion im TV: "Naja..." Als er dann im Bild war, meinte er relativ emotionslos: "Kann natürlich nicht jeder mit dem Chef tanzen. Nadja offenbar. Schauen wir, was mir gelingt". War da etwa jemand eifersüchtig?

1/8
Gehe zur Galerie
    ORF-Lady Martina Reuter schneiderte sich die Robe für ihren ersten Opernball-Besuch selbst. Womöglich ein Fehler. Nicht das Pink, aber die eine oder andere Volant-Schicht weniger hätte es vielleicht auch getan.
    ORF-Lady Martina Reuter schneiderte sich die Robe für ihren ersten Opernball-Besuch selbst. Womöglich ein Fehler. Nicht das Pink, aber die eine oder andere Volant-Schicht weniger hätte es vielleicht auch getan.
    Sabine Hertel
    1/24
    Gehe zur Galerie
      <a href="https://www.heute.at/s/dancing-stars-bekommt-eine-neue-jury-100252921">Maria Santner</a>&nbsp;führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
      Maria Santner führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
      Hertel