Während Kinder schliefen

Nanny angegriffen! Brutaler Einbruch bei Macklemore

Einbrecher stürmten Macklemores Haus, während seine Kinder schliefen. Sie attackierten die Nanny mit Pfefferspray und stahlen Schmuck.
Heute Entertainment
11.06.2025, 14:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Während US-Rapper Macklemore (41) für Konzerte in Irland und Deutschland unterwegs war, wurde sein Zuhause in Seattle am frühen Morgen des 7. Juni Ziel eines brutalen Raubüberfalls. Wie die "Seattle Times" berichtet, drangen zwei maskierte Männer gegen 1 Uhr durch eine unverschlossene Terrassentür in die Villa im noblen Stadtteil Capitol Hill ein. Im Haus befanden sich zu diesem Zeitpunkt Macklemores Kinder – Sloane (10), Colette (7) und Hugo (3) – sowie das Kindermädchen.

Die beiden Täter attackierten die Frau sofort mit Pfefferspray, durchsuchten das Haus nach Wertsachen und raubten unter anderem Schmuck und Uhren im Wert von mehreren Tausend Dollar. Die Nanny wurde zudem zu Boden geworfen und ihr Handy wurde ihr entrissen. "Das Kindermädchen begann zu schreien, also packten und drückten sie die Frau gegen eine Wand, wobei der kleinere ihr den Mund zuhielt", heißt es im Polizeibericht. In einem verzweifelten Befreiungsversuch biss sie ihm kräftig in die Hand und flüchtete.

Die Frau klopfte an mehreren Türen in der Nachbarschaft, bis jemand sie hereinließ und sie so die Polizei verständigen konnte. Bei ihrem Notruf erklärte das Kindermädchen den Beamten auch, dass das Haus "einer hochrangigen Persönlichkeit" gehöre und sie glaube, das Verbrechen könnte "aus politischen Gründen motiviert" gewesen sein.

„Das Verbrechen könnte 'aus politischen Gründen motiviert' gewesen sein.“
Angegriffene Nannygegenüber der Polizei

Macklemore, bürgerlich Ben Haggerty, setzt sich seit Monaten öffentlich für Palästina ein. Mit seinen Konzerten in Irland unterstützte der Sänger die Hilfsorganisation "Freedom Flotilla". Darüber hinaus veröffentlichte Macklemore im Februar den Song "F**ked Up", dessen Erlöse an UNRWA USA gehen.

Die Täter sind weiterhin flüchtig. Macklemore äußerte sich bisher nicht zu dem Vorfall. Die Polizei fand das Haus verwüstet vor, die Kinder blieben unverletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.06.2025, 14:51, 11.06.2025, 14:22
Jetzt E-Paper lesen