Fans sind sauer

Wahnsinn! 2.000 € für Badewasser von Sydney Sweeney

Für acht Dollar gab es eine limitierte Seife mit Sydney Sweeneys Badewasser. Jetzt bieten Reseller die exklusiven Stücke für bis zu 2.000 Dollar an.
11.06.2025, 12:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sydney Sweeneys Auftritt in einer Werbung für Seife von "Dr. Squatch" ging viral. Das Video, in dem die "Euphoria"-Schauspielerin in der Badewanne zu sehen war, sorgte für unangebrachte Kommentare. "Ihr habt nach der Werbung stets nach meinem Badewasser gefragt, also haben wir es aufbewahrt."

Im "Dr. Squatch"-Shop gab es also 5000 Exemplare von einer Seife zu kaufen, die das Badewasser von Sydney enthält. "Sydneys Bathwater Bliss ist eine Peelingseife aus Sand, Kiefernrindenextrakt und einem Hauch von Sydneys echtem Badewasser", hieß es in einer Mitteilung.

Der Verkauf startete am 6. Juni, und die limitierten Seifen waren innerhalb von Sekunden vergriffen. Die Website wurde so überrannt, dass sie kurzzeitig abstürzte. Jetzt werden die Sydney-Seifen teuer weiterverkauft.

Seife für 2.000 Dollar weiterverkauft

Verkauft wurde die außergewöhnliche Seife auf der "Dr. Squatch"-Website für rund sieben Euro pro Stück. Doch offenbar kauften nicht nur Sweeney-Fans die exklusive Seife – kurz nach dem Verkaufsstart landeten die Stücke auf Reseller-Websites. Auf Ebay beispielsweise gibt es Angebote zwischen 100 und 700 Euro.

Es gibt aber auch Verkäufer, die Sydney Sweeneys Badewasser-Seife für 1.750 Euro weiterverkaufen. Fans sind enttäuscht von diesem Verhalten.

Aktuell ist das das teuerste Angebot auf eBay (Stand: 11.06.): 1.600 Dollar (umgerechnet 1.400 Euro) für die Seife.
Screenshot/ebay.com

Unter dem Instagram-Post des Seifen-Anbieters äußern viele ihren Frust. "Ich war von Anfang an in der Warteschlange – nach wenigen Sekunden war die Seife ausverkauft. Ich weine echte Tränen", schreibt etwa ein enttäuschter User und regt sich über die teuren Reseller-Preise auf. Jemand anders meint: "Die Website ist gleich zusammengebrochen. Kann Sydney bitte nochmals ein Bad nehmen?"

Die Nachfrage nach einer größeren Auflage der außergewöhnlichen Seife ist offenbar groß. Ob es noch mehr Badewasser-Seifen der Schauspielerin geben wird, bleibt abzuwarten. Weder die 27-Jährige selbst noch der Hersteller "Dr. Squatch" haben sich bisher dazu geäußert.

Hat Sydney Sweeney den Feminismus gekillt?

Auf TikTok wird der Marketing-Stunt von Sydney Sweeney heftig diskutiert. Während viele Leute Fan der Idee sind, werfen andere der Schauspielerin vor, den Feminismus "wieder Jahre zurückgeworfen" zu haben. Sie verkaufe ihren Körper mit dem Produkt und befriedige eine männerdominierte Zielgruppe, heißt es etwa.

Sweeney wird jedoch auch verteidigt in den Kommentaren: "Was ist passiert mit 'mein Körper, meine Wahl'?" oder "Wissen Leute überhaupt, was Feminismus bedeutet? Sie macht alles richtig", unterstützen Userinnen die 27-Jährige. Eine TikTokerin erinnert zudem daran, dass es eine Kerze gab, die aus Jacob Elordis Badewasser, inspiriert vom Film "Saltburn", hergestellt wurde. "Da hat niemand etwas gesagt – weil er ein Mann ist."

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } 11.06.2025, 12:58
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen