Österreich

Nanu! Was bist denn du?

Dagobert ist der neue Gast der Eulen- und Greifvogelstation in Haringsee. Eine Ente ist er aber nicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Vier Pfoten

"Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente."

Nein, nicht in diesem Fall. Denn: "Dagobert", wie das kleine Tier getauft wurde, ist keine Ente – sondern eine Türkentaube.

Aus Nest gefallen

Und weil Türkentauben im Nestbau nicht sonderlich begabt sind, fiel dieser kleine, schrullige Zeitgenosse in Wien aus seinem Nest und plumpste unsanft auf den Boden.

In der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee der Vier Pfoten im Bezirk Gänserndorf wird die kleine Taube jetzt mit Vogelaufzuchtbrei aufgezogen. Sie ersetzt die Kropfmilch, mit der junge Tauben sonst von den Eltern gefüttert werden.

(nit)