Fussball

Napoli-Star hing nach Crash Auge aus dem Schädel

Erschreckende Szene in Italien. Napoli-Stürmer Victor Osimhen zog sich gegen Inter eine Verletzung zu. Neue Details sind nichts für schwache Nerven.
Sebastian Klein
02.12.2021, 14:22

Victor Osimhen wird dem dem SSC Napoli monatelang fehlen. Der italienische Tabellenführer muss lange auf seinen Stürmer verzichten. Osimhen verletzte sich vergangene Woche beim Topspiel gegen Inter Mailand, das gegen den Serie-A-Titelverteidiger knapp verloren ging.

Erst jetzt werden die gravierenden Auswirkungen bekannt. Der nigerianische Teamspieler ging nach einem harten Zweikampf mit Milan Skriniar zu Boden, hielt sich sein Gesicht sichtlich unter starken Schmerzen.

Szenen wie diese sind Fußball-Fans leider nach Luftzweikämpfen gewohnt. Fast kein Spiel vergeht, ohne dass Spieler mit leichten Kopfblessuren behandelt werden müssen. Von leicht ist in diesem Fall aber nicht zu sprechen.

Der 22-Jährige trug nach dem Zusammenprall mehrere Frakturen im Gesicht davon. Gianpaolo Tartaro, ein italienischer Chirurg, der den Kicker in einer dreistündigen Operation behandelt, sagt: "Es ist als wäre sein Gesicht in eine Presse geraten." Sätze wie diese will man von seinem Doktor nicht hören.

"Er hatte eine Reihe von Brüchen", schildert der Arzt "Corriere dello Sport". "Das Auge trat aus der Augenhöhle heraus, weil der stabilisierende Knochen praktisch zerstört wurde."

Osimhen wurden daher sechs Platten ins Gesicht eingesetzt, dazu 18 Schrauben.

Derzeit wird mit einem Ausfall von mindestens drei Monaten gerechnet. Die Ärzte warnen den Angreifer allerdings, dass er bei seinem Comeback wohl immer noch mit einer Spezialmaske auflaufen wird müssen.

Jetzt E-Paper lesen