Kino

Gewinn 5x2 Tickets für "Narziss und Goldmund" 

Zur Wiedereröffnung des Urania-Kinos verlosen wird für Donnerstag, 11.6. Tickets für den Eröffnungsfilm "Narziss und Goldmund". 

Teilen
Narziss und Goldmund: Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea und Regisseur Stefan Ruzowitzky
Narziss und Goldmund: Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea und Regisseur Stefan Ruzowitzky
2019 Jürgen Olczyk / Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky ("Die Fälscher") verfilmt den Klassiker mit dem modernen Thema zum allerersten Mal für die große Leinwand: Narziss, der Asket und Goldmund, der Genussmensch haben nur eines gemeinsam: Ihre Freundschaft, die alle Unterschiede überbrückt.

Narziss lehrt an einer Klosterschule und arbeitet sich mit Gottesfurcht, Fleiß und Disziplin zum Abt hoch. Goldmund, jünger, ungestümer und Narziss' Seelenverwandter, ist für dieses Leben nicht geboren. Nachdem er eine Frau küsst, kommt er schnell drauf: Eingesperrt hinter Klostermmauern kann er nicht leben. Er zieht in die Welt, statt dem Beten huldigt er der Kunst. Jahrelang lebt er zügellos, Narziss vergisst er aber nicht.