People

Naschenweng: "I werd da keine perfekte Show abliefern" 

Am 10. Dezember gibt Melissa Naschenweng ihr großes "Back to live"-Konzert im Nassfeld. "Heute" traf die Sängerin zum Talk.

Romina Colerus
Teilen
Konzert-Veranstalter Thomas Semmler mit Melissa Naschenweng im Nassfeld
Konzert-Veranstalter Thomas Semmler mit Melissa Naschenweng im Nassfeld
Semtainment

"I steh auf Bergbauernbuam"  - wer kennt ihn nicht, den Hit von Schlagerstar Melissa Naschenweng (31). Die Kärntnerin rührte nun die Werbetrommel für ihr Winter-Konzert "Die Winter Bergbauern-Party" im Nassfeld. "A Bergbauern-Konzert steht einfach für Bodenständigkeit. Endlich dürfen wir wieder was tun und ich spiel ja noch nicht so lang mit Band, das ist ja ganz was Neues jetzt. Und das macht riesigen Spaß, vor allem, wenn man sieht das von Klein bis in die höheren Generationen alles dabei ist und jeder das Gleich spürt – nämlich das Ehrliche, was ich versuch zu vermitteln", kann die sympathische Kärntnerin ihre Freude nicht verbergen. 

"I  werd da keine perfekte Show abliefern, sondern so sein, wie ich bin. Wir sind alle gleich, mit Ecken und Kanten. Weil ich glaub, mit der Art bin ich bis hierher gekommen. Und ich freu mich riesig, dass das hier in meiner Heimat ist. I geh da immer her zum Skifahren und hab es auch hier gelernt und jetzt spiel ich hier ein eigenes Konzert. Schon wieder so ein Traum der in Erfüllung geht", strahlt die Blondine über das ganze Gesicht. 

"Heute"-Redakteurin Romina Colerus traf Melissa Naschenweng im Nassfeld
"Heute"-Redakteurin Romina Colerus traf Melissa Naschenweng im Nassfeld
Privat

Seit rund 10 Jahren tourt die Sängerin nun schon durch Österreich – die ersten paar Jahre nicht ganz so erfolgreich, bis zum großen Durchbruch. Immer an ihrer Seite: ihr Papa. Überhaupt spielt die Familie eine ganz wichtige Rolle im Leben der Musikerin. "I setz mi dann zu meiner Oma, die wird im Oktober 96 Jahre und wir reden ein bissl über das Socken-Stricken und sie fragt mich dann immer, wenn ich neue Strähnen in den Haaren hab, on ich wieder neue Streifen hab, weil das ja modern ist. Das sind halt die Sachen, die ich weitergeben möchte", ist sie sich auch sicher, dass das ihren Erfolg ausmacht. "Mein Opa hat zu mir immer gesagt: Vergiss einfach nie, woher du kommst! Und auch wenn ich diesen Satz schon sicher hunderte Male gesagt habe, es ist immer wieder wichtig, das zu erwähnen. Und ja, das hab ich halt einfach nicht vergessen."

"Es gibt für jeden Geschmack Musikrichtungen"

"Ich tu mir aber hin und wieder schwer in dieser Welt, weil ich einfach davon ausgehe, dass alle so denken, wie ich, aber das ist ein großer Irrtum. Aber, mit meinem Publikum bin ich zufrieden. Ich glaub, ich hab da schon viele Menschen erreicht. Alle muss man, glaub ich, nicht erreichen. Es gibt für jeden Geschmack Musikrichtungen, aber ich werd mein Ziel weiterhin verfolgen – und das Ziel ist natürlich auch in Deutschland ein bisschen auf Tournee zu sein. Es kommt ein neues Album, es kommen neue Lieder und so viele Konzerte. Ich bin total motiviert wieder Gas zu geben." Wer das Konzert am 10. Dezember nicht verpassen möchte: Karten gibt es ab 8. April zu kaufen.