Welt

Nashville-Explosion: Polizei geht nun von Anschlag aus

Am Freitag kam es in Nashville zu einer heftigen Explosion. Ein Wohnwagen ist explodiert. Die Polizei spricht von einer vorsätzlichen Tat.

20 Minuten
Teilen
Explosion Nashville
Explosion Nashville
Mark Humphrey / AP / picturedesk.com

In der Innenstadt von Nashville im US-Bundesstaat Tennessee hat es am Freitag eine heftige Explosion gegeben. Bilder des lokalen Fernsehsenders WKRN zeigten Feuerwehrautos und zunächst mehrere Feuer auf der Straße.

Die Polizei bestätigte auf Twitter, dass es um 6.30 Uhr am Morgen (Ortszeit) an einem Fahrzeug eine Explosion gegeben habe. Rund zwei Stunden später waren die gezeigten Brände deutlich eingedämmt. Eine Einsatzkraft hatte dem Sender gesagt, dass ein Wohnwagen explodiert sei und dabei mehrere Gebäude beschädigt wurden. Gemäß Polizei wurden drei Personen bei der Explosion verletzt. Sie mussten in ein Spital gebracht werden.

Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus. Um 6 Uhr seien Sicherheitskräfte ausgerückt, nachdem sie wegen eines verdächtigen Fahrzeuges, das vor einem Gebäude der Telefongesellschaft AT&T parkiert war, alarmiert wurden. Ein Beamter habe daraufhin "einen Grund gesehen", das lokale Bombenräumkommando zu alarmieren. Bevor dieses den Tatort erreichte, sei es zu einer heftigen Explosion gekommen, gab Polizeisprecher Don Aaron bekannt.

Dutzende User in sozialen Netzwerken hatten Fotos und Videos aufgenommen, auf denen schwarzer Rauch über der Innenstadt zu sehen war. Bilder zeigten zerstörte Fensterscheiben in mehreren Häusern. Bürgermeister und Einsatzkräfte wollten später am Morgen eine Pressekonferenz geben.

1/6
Gehe zur Galerie
    Explosion Nashville
    Explosion Nashville
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com
    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
      Mehr zum Thema