Politik

Nationalratspräsident Sobotka in Corona-Quarantäne

Weil ein Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet wurde, befindet sich Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka derzeit in Quarantäne. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Nationalratspräsident und Ibiza-U-Ausschussvorsitzender Wolfgang Sobotka (ÖVP)
Nationalratspräsident und Ibiza-U-Ausschussvorsitzender Wolfgang Sobotka (ÖVP)
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Wie "Heute" erfuhr, befindet sich Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) derzeit in Corona-Quarantäne. Weil er als K1-Kontaktperson eines Parlamentsmitarbeiters gilt, der nach der Sitzungswoche positiv auf das Coronavirus getestet wurde, muss Sobotka in Isolation. Bisher durchgeführte Testungen beim "Parlamentsboss" verliefen negativ und er sei symptomfrei.

Weil mit Doris Bures (SPÖ) die zweite Nationalratspräsident aktuell wegen einer Erkrankung ausfällt, muss der dritte Nationalratspräsident, der freiheitliche Norbert Hofer, als aktuell einzig verbliebener des Trios bis auf Weiteres die Handlungsfähigkeit des Parlaments aufrechterhalten und die Nationalratssitzungen leiten.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;