Politik

Video: Mann empfängt Strache mit Hitlergruß

Die Stimmabgabe des FPÖ-Chefs wurde am Sonntag Nachmittag von einem Zwischenfall überschattet.

Heute Redaktion
Teilen

Unschöne Szenen vor dem Wahllokal in der Hainburger Straße 40, in dem FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache am Sonntag um 14 Uhr seine Stimme abgegeben hat: Laut APA kam es zu einem möglicherweise rechtsextrem motivierten Zwischenfall.

Ein geistig verwirrter Mann habe Strache mit den Worten "Heil Hitler, Heinz-Christian" begrüßt. Auch seinen Arm soll er dabei zum Hitlergruß erhoben haben.

Hitlergruß auf Video

Auf einem Video der Tageszeitung Heute ist der Mann nicht zu sehen, sein Ausruf aber deutlich zu hören:

Die Sicherheitskräfte kümmerten sich um den Mann.

Alle Infos zur Wahl lesen Sie hier LIVE

Ab 17 Uhr finden Sie hier die ersten Hochrechnungen:

(red)