Welt

Navy Seal: Bin Laden war tot, als wir kamen

Heute Redaktion
Teilen

Die letzten Minuten von Osama Bin Laden: Mit dem Enthüllungsbuch des Ex-Navy Seals Matt Bissonnette (36) dürften auch die wilden Spekulationen rund um eine regelrechte "Hinrichtung" des Terror-Chefs ein Ende haben. Bin Laden war bereits tot.

Die letzten Minuten von Osama Bin Laden: Mit dem Enthüllungsbuch des Ex-Navy Seals Matt Bissonnette (36) dürften auch die wilden Spekulationen rund um eine regelrechte "Hinrichtung" des Terror-Chefs ein Ende haben. Bin Laden war bereits tot.

Bin Laden habe bereits eine Kugel im Kopf gehabt, als die Soldaten kamen: Das dürfte die wohl größte Überraschung aus dem Enthüllungsbuch "No Easy Day" sein, dass am 11. September in den USA erscheinen wird. Ex-Seal Matt Bissonnette aus Alaska berichtet darin aus erster Hand, wie die streng geheime Operation "Geronimo" in Bin Ladens Villa in Abbottabad (Pakistan) tatsächlich abgelaufen ist.



+++ Osama Bin Laden von Anti-Terroreinheit erschossen! +++


"Wir waren weniger als fünf Schritte davon entfernt, oben anzukommen, als ich gedämpfte Schüsse hörte", zitiert die "Huffington Post" aus dem Buch. Bin Ladens Körper habe noch gezuckt, ein junges Mädchen und eine Frau wären bei ihm gewesen und hätten sich weinend über den toten Körper gebeugt. "Es war keine Hinrichtung", so Bissonnette, der im Vorjahr aus dem Dienst ausgeschieden ist. Wichtiges Detail: Bin Laden hatte außer den Kugeln, die ihn töteten, keinerlei Munition bei sich.

Astrid Heinz

;