Arcade-Basketball erlebt ein fettes Revival

Mit NBA 2K19 hat 2K Sports schon den Basketball-Blockbuster des Jahres geliefert. Jetzt legt der Publisher am Arcade-Sektor nach.
Mit NBA 2K Playgrounds 2 sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Utopische Dunks und Korbleger, geniale Spielzüge mit den absoluten Legenden und das alles im 2-gegen-2-Duell! Wir haben NBA 2K Playgrounds 2 auf der PS4 getestet.

Will man bei NBA 2K19 Erfolg am Court haben, dann zählt das Teamwork. Wem die doch sehr taktische Spielweise und eine ausgewogene Balance zwischen Defensive und Offensive aber nicht so gefällt, dem sei NBA 2K Playgrounds 2 ans Herz gelegt.

Mit Comicfiguren steht der absolute Spielspaß im Vordergrund. Über 300 Spieler kann man im 2-on-2-Game steuern, darunter auch Legenden wie Michael Jordan und Kobe Bryant. Auch ikonische Dunks kann man auf den sehr cool animierten Spielfeldern immer wieder nachstellen.

Auch der Online-Faktor interessant

Der Karrieremodus bringt natürlich nicht die Tiefe, wie beim großen NBA 2K19, das soll er allerdings auch nicht. Mit den verdienten Erfolgen kann man sich neue Spielerkarten und Power-Ups freischalten. Mittels Add-On geht das auch sofort, allerdings sind die Einnahmen sehr großzügig gestaltet und man freut sich immer wieder neue Gesichter zu öffnen. Je mehr man mit seinen Lieblingsspielern am Platz steht, desto besser werden diese auch durch XP-Points.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital
Alle Game Reviews in der Übersicht!

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Durch das 2-gegen-2-Konzept wird auch der Online-Faktor sehr interessant. Im 5-gegen-5 bei NBA 2K19 herrscht oft das absolute Chaos, die entschärfte Version bringt auch hier unheimlichen Spielspaß und bietet die Möglichkeit zu wahren Style-Schlachten gegen Gegner aus aller Welt.

Absolute Empfehlung

Das Gameplay wirkt rund und flüssig, man kann die fetten Dunks aber auch böse versauen, wenn man nicht das richtige Timing erwischt. Wenn man es aber gut erwischt, sind dann dafür Schrauben, Salti und geniale Verrenkungen garantiert – WOW-Faktor inlusive! Natürlich sind die Animationen heillos übertrieben, aber genau das wollen wir ja sehen. Mit Momentum-Boostern wird die Sache noch einmal ein bisschen spannender: Super-Speed, doppelte Punkte usw. bringen zusätzliche Würze.



Mit NBA Playgrounds 2 erlebt das Arcade-Basketball ein fettes Revival. Ob man mit einem Freund gemeinsam auf der Couch eine Saison durchzocken will, oder Online die Courts dominieren möchte, hier ist man genau richtig. Das perfekte Ballern für Zwischendurch, aber auch für längere Sessions! Von uns gibt's eine absolute Empfehlung, das Ding macht wirklich, wirklich Spaß! (red)

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
GametippGamesSpiele2KVideospiel

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema