NBA 2K18: Slam-Dunk in die Herzen der Fans

Mit dem neuen Open World-Modus ist NBA 2K18 der ganz große Wurf gelungen. Ein Basketball-Game der Extraklasse!
Es ist wieder Zeit für die große Basketball-Show! NBA 2K18 entführt uns wieder in die schillernde Welt der NBA. Das große Prunkstück ist der Karrieremodus, der uns gleich von Beginn an fesselt. Wir haben NBA 2K18 auf der PS4 getestet.

Noch bevor man einen Basketball-Platz betritt, wird man schon dazu aufgefordert seinen eigenen Spieler zu erstellen. Alleine hier gibt es schon so viele Möglichkeiten, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Am Ende steht mit Phil Payton II unser nächster NBA-Rohdiamant vor uns, der umfassende Story-Modus kann losgehen!

Bevor man aber zum NBA-Profi wird, muss man sich auf der Straße einen Namen machen. Als ehemaliger College-Spieler, der sich dann für seine DJ-Karriere entschieden hat, macht man die NBA-Scouts mit Glanzleistungen auf sich aufmerksam.

Genialer Karrieremodus

Das Prunkstück des neuen Titels ist ganz klar die neue Open World. In seiner Hood kann man sich frei bewegen und sein hart verdientes Geld in diversen Geschäften verschleudern. Wir haben auch sehr viel beim Frisör und Tätowierer liegen lassen. Auf den Straßen trifft man auch andere Spieler, die Vielfalt der Charaktere ist unglaublich. Empfehlenswert ist es allerdings, sein Geld mehr in die Attribute seines Spielers zu investieren.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital
Alle Game Reviews in der Übersicht!

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Man kann nicht nur in Geschäften stundenlang shoppen, sondern seine Zeit auch sinnvoll im Trainingszentrum nutzen, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Eine Spielhalle mit Mini-Games und NBA-Quizzes und Herausforderungen gegen andere Online-Spieler runden die Hood ab. An die Neuerung muss man sich nicht lange gewöhnen, in seiner Hood fühlt man sich sehr schnell heimisch.

NBA 2K18 - Run The Neighborhood
NBA 2K18 - Run The Neighborhood


Mit der Zeit wird man dann Rookie bei einem NBA-Team und darf erste Einsatzminuten sammeln. Natürlich muss man sich auch ein Standing innerhalb der Mannschaft erarbeiten. Wenn man in Interviews ungeschickt agiert, dann bekommt man von der PR-Beauftragten eine auf den Deckel. Wie man sich als NBA-Profi verhält, will also auch gelernt werden. Der Karrieremodus ist sehr gelungen, die Spielstunden vergehen wie im Flug.

Top Gameplay und Grafik

Vom Gameplay hat sich nicht viel geändert, da war aber der Vorgänger bereits auf einem Top-Level. Kleine Anpassungen fließen natürlich in die 2K18-Engine ein, wenn man aber das 17er-Modell gespielt hat, dann findet man schnell wieder hinein. An der Grafik hat man ein wenig geschraubt, vor allem die ganz großen Superstars wirken lebensecht. Die Arenen wurden mit Maskottchen und Pausen-Einlagen aufgewertet, für NBA-Fans und für die, die es noch werden wollen, ein wahrer Augenschmaus.

NBA 2K18 Shaq Legend Trailer
NBA 2K18 Shaq Legend Trailer


Fazit: Absolutes Suchtpotential

Unser Fazit: NBA 2K18 bietet das volle Basketball-Erlebnis. Vor allem der Karrieremodus wurde durch die Open World unglaublich aufgewertet und verspricht absolutes Suchtpotential. Spätestens wenn der erste Slam-Dunk im Korb versenkt wird, hat einen das Spiel voll überzeugt!

Nav-AccountCreated with Sketch. Phillip Platzer TimeCreated with Sketch.| Akt:
GametippGamesGamesNational Basketball Association (NBA)Electronic ArtsVideospiel

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema