Welt

Neffe von Ex-Präsident Bush geht in Politik

Heute Redaktion
Teilen

Der Neffe des früheren US-Präsidenten George W. Bush geht in die Politik. Wie US-Medien berichteten, meldete George P. Bush bei den Behörden in Texas an, dass er einen Schatzmeister für eine politische Kampagne bestellt habe. Der Schritt ist Voraussetzung dafür, sich in dem US-Staat um ein Amt zu bewerben. Doch es sei noch unklar, auf welchen Posten Bush es abgesehen hat.

geht in die Politik. Wie US-Medien berichteten, meldete George P. Bush bei den Behörden in Texas an, dass er einen Schatzmeister für eine politische Kampagne bestellt habe. Der Schritt ist Voraussetzung dafür, sich in dem US-Staat um ein Amt zu bewerben. Doch es sei noch unklar, auf welchen Posten Bush es abgesehen hat.

Mit George P. Bush mischt die nächste Generation der einflussreichen Dynastie in der Politik mit. Der 36-Jährige ist der Sohn von Jeb Bush, früherer Gouverneur von Florida und Schwergewicht der republikanischen Partei.

Sein und sein Großvater George H.W. Bush regierten im Weißen Haus. Seinem Vater werden Ambitionen auf die Präsidentschaftskandidatur 2016 nachgesagt.

Die Mutter des republikanischen Jungpolitikers stammt aus Mexiko, er spricht fließend Spanisch. Damit könnte George P. Bush bei den Latino-Wählern punkten, von denen die große Mehrheit generell für die Demokraten stimmt.