Politik

Nehammer urlaubt mit Familie am Wörthersee

Seinen Griechenland-Trip hat er öffentlichkeitswirksam abgesagt, nun gehen sich doch ein paar Tage Familienurlaub für VP-Kanzler Karl Nehammer aus.

Heute Redaktion
Karl und Katharina Nehammer urlauben in Kärnten.
Karl und Katharina Nehammer urlauben in Kärnten.
Starpix / picturedesk.com

Ferragosto am Wörthersee: Karl Nehammer gönnt sich gemäß "Heute"-Infos mit seiner Familie einige freie Tage in Kärnten. "Er ist seit Mittwoch mit Frau, Kindern und Leibwächtern hier unterwegs", so ein Leserreporter. Die beigefügten Fotos und den genauen Urlaubsort zeigt "Heute" aus Rücksicht vor der Privatsphäre der Kanzler-Familie nicht.

"Kampf gegen die Teuerung"

Wie berichtet, hatte der Regierungschef Mitte Juli den Familienurlaub und einen Besuch der Salzburger Festspiele öffentlichkeitswirksam abgesagt. "Der Kanzler will seine volle Aufmerksamkeit auf den Kampf gegen die Teuerung lenken, deshalb hat er seinen für die erste Augusthälfte geplanten Griechenland-Urlaub storniert", ließ sich ein Sprecher Nehammers damals in der "Kronen Zeitung" zitieren.

Rückkehr nach Wien am Montag

Zwei verlängerte Wochenenden mit seiner Familie hatte das Kanzler-Büro damals avisiert, nun verbringt er eines davon in Kärnten, wird "Heute" am Freitag auf Anfrage bestätigt. Laut Kanzleramt wird Karl Nehammer am Montag wieder nach Wien zurückkehren. Die Reise erfolgte unter großer Geheimhaltung – auf seinen Profilen in den sozialen Netzwerken gibt es kein Urlaubssujet. Der letzte Insta-Post datiert vom Donnerstag und behandelt die Füllstände in den Erdgas-Speichern des Landes.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema