People

Nehammer wuzzelte für den guten Zweck! 

Benefiz-Tischfußballturnier brachte 16.000 Euro an Spenden ein – die gehen an Familien von im Dienst verunglückten Polizisten. 

Romina Colerus
Teilen
Katharina und Karl Nehammer
Katharina und Karl Nehammer
BMI/Karl Schober

Der Erlös des Wuzzel-Turniers im Justizpalast kam dem "Club Innenministerium" zu Gute, der Familien von im Dienst verletzten oder verstorbenen Polizistinnen und Polizisten finanziell unterstützt. Innenminister Karl Nehammer, Bürgermeister Michael Ludwig, die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Wirtschaftskammer Wien Präsident Walter Ruck sowie der Initiator des „Club Innenministerium“ Günther Marek, Gruppenleiter der Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Gesundheit, Psychologie und Sport im Innenministerium, ehrten die Siegerinnen und Sieger.

1/9
Gehe zur Galerie
    Alexandra Meissnitzer und Toni Polster
    Alexandra Meissnitzer und Toni Polster
    LPD Wien/Dietmar Gerhartl-Sinzinger

    Nicht nur im Beachvolleyball ein legendäres Duo: Polizeispitzensportler Clemens Doppler und Alexander Horst konnten den Turniersieg im Wuzzeln für den guten Zweck für sich beanspruchen. Unter den Gästen waren zahlreiche weitere Prominente aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und Sport. Darunter die ehemalige Bundeskanzlerin und ehemalige Vizepräsidentin des Verfassungsgerichtshofes Brigitte Bierlein, der Präsident des Oberlandesgerichts Wien, Gerhard Jelinek, Volksanwalt Werner Amon. Außerdem die ehemaligen Fußball-Nationalspieler Toni Polster, Michael Konsel, Nina Burger und Irene Fuhrmann, die Skirennläufer Marc Digruber, Cornelia Hütter, Tamara Tippler. Außerdem Alexandra Meissnitzer, Fritz Strobl, Reinfried Herbst, Profi-Boxer Marcos Nader, die Moderatorinnen und Moderatoren Rainer Pariasek, Paul Tesarek, Markus Pohanka, Ulla Weigerstorfer, Immobilientreuhänderin Nici Kern. Der Sportfunktionär Alfred „Gigi“ Ludwig, Markus Pohanka und Nici Kern führten mit viel Schmäh und sportlichen Anekdoten durch den Abend.

    "Gratuliere zu dieser hervorragenden Idee!"

    „Im Laufe der Jahre hat sich diese Benefizveranstaltung und das Wirken des ‚Club Innenministerium‘ zu einer schönen und wichtigen Tradition entwickelt – dafür danke ich allen, die sich für den Club engagiert haben, allen voran gratuliere ich dem Initiator Günther Marek zu dieser hervorragenden Idee“, sagte Innenminister Nehammer. Bei diesen Veranstaltungen gehe es immer darum, jenen Menschen zu helfen, die sich jeden Tag für die Sicherheit der Menschen einsetzen, auch die in Wien leben, hob Bürgermeister Ludwig hervor. „Das ist gut und wichtig.“