Digital

Nehmen Sie Whatsapp-Anrufe nicht mehr nackt an

Heute Redaktion
Teilen

Bereits im Mai tauchten in einer Betaversion für Android Hinweise dafür auf, dass Whatsapp demnächst ein Videochat-Feature lancieren wird. Seitdem warteten die Nutzer ungeduldig auf die Funktion, die von Diensten wie Apples Facetime, Googles Hangouts und Skype von Microsoft schon länger bekannt ist.

Bis zur Einführung dürfte es nun nicht mehr lange gehen. Denn jene Whatsapp-Nutzer, die sich als allgemeine Tester registriert haben und ein Android-Smartphone besitzen, können die Video-Telefonate mit der aktuellsten Betaversion inzwischen ausprobieren.

Tippt der Nutzer künftig auf das Anruf-Symbol, kann er zwischen Sprach- und Video-Anruf auswählen. Kommt das Videogespräch zustande, ist man bei seinem Gegenüber – ähnlich wie bei Skype und Facetime – sofort gross auf dem Bildschirm zu sehen. Ziehen Sie sich in Zukunft also besser etwas an, bevor Sie einen Whatsapp-Anruf entgegennehmen.
Dies empfiehlt sich auch, weil ein neu aufgeschaltetes vermuten lässt, dass die Video-Qualität bei der Whatsapp-Videochat-Funktion um einiges besser sein könnte als zum Beispiel jene von Apples Facetime.