Bei "Wenn die Musi spielt" ging es nicht nur auf der Bühne rund. Auch hinter den Kulissen sorgte ein spontaner Moment für Schmunzeln bei den TV-Zuschauern.
Marco Ventre und Stefanie Hertel meldeten sich während der Live-Show aus dem Backstage-Bereich. Dort warteten die Nachwuchstalente auf ihren großen Auftritt.
"Es ist aber eher das Küken-Nest", erklärte Ventre augenzwinkernd. "Denn hier hinten bereiten sich auch unsere jungen Wilden auf ihren allerersten Auftritt auf der Musi-Bühne vor."
Gemeinsam stellten die Moderatoren Newcomer wie Lisa Miko, Pietro Basile und die Pagger Buam vor.
Doch dann wurde die geplante Vorstellung plötzlich gekapert.
Wie aus dem Nichts stürmten die Die Jungen Zillertaler ins Bild. Ventre versuchte noch halb scherzhaft einzugreifen: "Nein! Nein! Nein!"
Auch Hertel konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen: "Auch wenn ihr die Jungen Zillertaler seid ..." Ventre vollendete den Satz trocken: "Ihr seid nicht die Jungen!"
Ein Spruch, der sowohl bei den Musikern als auch beim Publikum für Gelächter sorgte.
Die Zillertaler nahmen den Spaß gelassen und erklärten, sie seien eigentlich nur gekommen, um den Nachwuchskünstlern ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben.
Ihr Erfolgsrezept nach Jahrzehnten im Geschäft? "Das Wichtigste ist, konsequent an sich selbst und an die Musik zu glauben."
Ein sympathischer Rat. Denn statt Konkurrenzdenken gab es bei der "Musi" eine kleine Lektion in Sachen Schlager-Zusammenhalt.