Niederösterreich

NEOS gaben bis dato 365.000 Euro für Wahlkampf aus

6 Tage vor dem Urnengang in NÖ veröffentlichen die NEOS NÖ nochmals die Wahlkampfkosten bzw. die Einnahmen und Ausgaben.

Niederösterreichs Neos-Chefin Indra Collini
Niederösterreichs Neos-Chefin Indra Collini
Neos

Einen neuerlichen und letzten Zwischenstand der Einnahmen und Ausgaben für den Landtagswahlkampf haben NEOS Niederösterreich am Montag, also sechs Tage vor der NÖ-Wahl, veröffentlicht.

"Andere Parteien machen das nicht"

Kritik übt Spitzenkandidatin Indra Collini abermals an der Weigerung der anderen Parteien, die Parteifinanzen ebenfalls transparent zu veröffentlichen. „Wir NEOS sind seit unserer Gründung 365 Tage im Jahr 100 Prozent transparent und legen alle Einnahmen, Ausgaben und Spenden offen. Dass die anderen Parteien diesem Beispiel nicht folgen, zeigt doch, dass die Politik bis heute nicht bereit ist, vor den Menschen Rechenschaft abzulegen.“

1/3
Gehe zur Galerie
    NEOS Wahlkampfkosten
    NEOS Wahlkampfkosten
    Neos

    Darüber hinaus fordert Indra Collini, die Ausgaben im Politikbetrieb zu reduzieren. Derzeit würde mit einer Diskussion über Posten, Macht und Ämter geschickt von der Tatsache abgelenkt, dass die Politik nicht bereit sei, bei sich selbst zu sparen. „Ich halte die Millionen, die andere in den Wahlkampf stecken, für ein fatales Signal. Gerade jetzt, wo den Menschen durch die Teuerung das Wasser bis zum Hals steht. Die Parteien müssen endlich redlich mit dem Geld der Steuerzahlerinnen umgehen. Halbieren wir die Wahlkampfkosten und die Parteienförderung und investieren es in die Bildung der Jungen. Nur NEOS sorgen für ein leistbares Leben, statt g‘stopfter Politik“, so Collini.

    Bereits am 9. Jänner hatten die Neos NÖ die Einnahmen und Ausgaben öffentlich dargelegt - alles dazu hier.