Politik

Neos-Neuzugang Gamon sitzt in 5 Parlaments-Ausschüssen

Heute Redaktion
Teilen

In der Nationalratssitzung wurde gestern auch eine neue Mandatarin angelobt. Die 26-jährige Claudia Gamon (WU-Studentin, Vegetarierin, Atheistin) sitzt für die Neos im Hohen Haus. Und betreut dort gleich fünf Ausschüsse: Wissenschaft, Forschung, Jugend, Sport und Rechnungshof.

In der Nationalratssitzung wurde gestern auch eine neue Mandatarin angelobt. Die 26-jährige Claudia Gamon (WU-Studentin, Vegetarierin, Atheistin) sitzt für die im Hohen Haus. Und betreut dort gleich fünf Ausschüsse: Wissenschaft, Forschung, Jugend, Sport und Rechnungshof.

Eines der großen Anliegen der Jung-Abgeordneten, die "lästig und hartnäckig" sein will: Generationengerechtigkeit. Außerdem wolle sie "jungen Leuten Lust machen, ein bisschen politischer zu werden". Mit ihrem Parteichef eint sie übrigens die Herkunft: Beide kommen aus Vorarlberg.