Tv

Netflix kündigt "Assassin's Creed"-Serien an

Der Streaming-Gigant setzt auf Videospiel-Adaptionen: Nach "The Witcher" soll nun auch "Assassin's Creed" eine eigene Serie-Reihe bekommen.

Heute Redaktion
Teilen
"Assassin's Creed" zählt zu den erfolgreichsten Videospiel-Reihen. Nach der Realverfilmung 2016 will Netflix eine eigene Serien-Reihe produzieren.
"Assassin's Creed" zählt zu den erfolgreichsten Videospiel-Reihen. Nach der Realverfilmung 2016 will Netflix eine eigene Serien-Reihe produzieren.
Centfox

Noch lässt sich Netflix bei diesem neuen Projekt nicht in die Karten schauen, nur ein erster kurzer Teaser-Trailer wurde auf die gierigen Fans los gelassen. Damit kündigen der Streaminganbieter und der Computerspiel-Produzent Ubisoft ihre künftige Zusammenarbeit an: Nach dem Vorbild von "The Witcher" sollen auf Netflix gleich eine Reihe von Serien entstehen, die auf der erfolgreiche Spiele-Reihe "Assassin's Creed" basieren.

Erfolgreiche Gaming-Reihe soll Serienhit werden

Derzeit suche man noch nach einem Showrunner, heißt es in einer gemeinsamen Aussendung der beiden Unternehmen. Auch über die Besetzung und die Handlungen der einzelnen Projekte ist man sich noch nicht einig. Trotzdem spricht man schon jetzt von einer "epischen Live-Action-Adaption", um die "die reiche, vielschichtige Erzählweise, für die ‚Assassin’s Creed‘ so beliebt ist, zum Leben zu erwecken“. 

Vor vier Jahren schlüpfte <strong>Michael Fassbender</strong> in "Assassin's Creed" in die Rolle des kriegerischen Assassinen.
Vor vier Jahren schlüpfte Michael Fassbender in "Assassin's Creed" in die Rolle des kriegerischen Assassinen.
Centfox

Der Siegeszug von "Assassin's Creed" begann vor dreizehn Jahren. Seitdem das erste Spiel in den Handel kamen wurden weltweit über elf Millionen Games aus der Videospielreihe verkauft. Auch eine erste Leinwand-Adaption gab es bereits. Im gleichnamigen Film aus dem Jahre 2016 schlüpfte Michael Fassbender (43) in die Rolle des kriegerischen Assassinen.

;