Digital

Netflix lässt Seher nun Filme und Serien herunterladen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: netflix.com/Screenshot

Netflix-Kunden können ab sofort Filme und Serien auch offline schauen. Inhalte lassen sich vom Streaming-Dienst herunterladen und dann ohne Internetverbindung konsumieren. Zur Zeit steht die Funktion für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets auf Android und iOS zur Verfügung. Die Option ist gültig für alle Abomodelle.

Netflix-Kunden können ab sofort Filme und Serien auch offline schauen. Inhalte lassen sich vom Streaming-Dienst herunterladen und dann ohne Internetverbindung konsumieren. Zur Zeit steht die Funktion für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets auf Android und iOS zur Verfügung. Die Option ist für alle Abomodelle gültig.

Bisher musste man über eine ständige Internetverbindung verfügen, um die Inhalte von Netflix anschauen zu können. Nachdem die Konkurrenz vorgeprescht war, reagierte nun auch Netflix und setzte die von vielen Kunden gewünschte Option um. Wer das neueste Update der Netflix-App installiert, findet nun eine Download-Option bei den ausgewählten Filmen und Serien.

Derzeit sind Titel wie "Orange is the new Black", "The Crown" und "Narcos" damit versehen, weitere Filme und Serien folgen. Netflix begründet den Schritt damit, dass Kunden Serien und Filme gerne auch in Flugzeugen oder anderen Plätzen ohne Internetverbindung sehen würden. Lange hatte sich Netflix gegen diesen Schritt gewehrt, im Frühjahr 2016 bröckelte dann aber der Widerstand. Netflix zählt rund 90 Millionen Kunden weltweit.