Szene

Netflix kübelt Jessica Jones und den Punisher

Heute Redaktion
Teilen

Auch die letzten beiden Netflix-exklusiven Marvel-Serien wurden jetzt offiziell eingestellt – erste Andeutungen für eine Fortsetzung unter Disney inklusive.

Nachdem Netflix bereits die Marvel-Serien Iron Fist, Luke Cage und Daredevil abgesetzt hatte, sind nun auch Jessica Jones und The Punisher dran. Sie werden nicht fortgesetzt.

Die zweite Staffel The Punisher ist erst kürzlich erschienen, Jessica Jones' dritte Staffel erscheint noch in diesem Jahr. Danach ist das Netflix-Kapitel der Defenders-Mitglieder endgültig vorbei.

Charaktere nicht am Ende

"Im Namen aller Mitarbeiter von Marvel Television: Wir könnten nicht stolzer sein, euch als unser Publikum zu haben", schreibt Marvels TV-Chef Jeph Loeb in einem offenen Brief. "Unser Partner hat sich vielleicht entschieden, nicht mehr die Geschichten dieser großartigen Charaktere erzählen zu wollen ... aber ihr kennt Marvel besser als zu denken, dass es das Ende wäre. Wie Matthew Murdocks Vater einmal sagte: 'Der Wert eines Mannes ist nicht wie er zu Boden geht, sondern wie er wieder auf die Beine kommt.'"

Die Helden sind ursprünglich bei den Marvel Studios zuhause, die wiederum Disney gehören. Der Produktionsgigant plant für 2019 den Launch seines eigenen Streaming-Portals – und das mit Star-Wars- und Marvel-Inhalten.

Staffel 2 war gleichzeitig die Letzte: The Punisher

(lu)