Szene

Netflix verfilmt Kult-Videospielreihe "Gears Of War"

Endlich wird vereint, was schon lange zusammengehört. Die Kult-Videospielreihe "Gears Of War" bekommt nicht nur einen Film, sondern auch eine Serie.

Magdalena Zimmermann
Die Erfolgs-Gaming-Reihe wird nun endlich verfilmt.
Die Erfolgs-Gaming-Reihe wird nun endlich verfilmt.
(c) Netflix

Gamingfans haben bereits seit 16 Jahren auf diese Nachrichten gewartet. Denn bereits seit 2007 wurde an einer Adaption des Shooter-Games "Gears Of War" gearbeitet und nun ist es dank Netflix endlich so weit. Der Streaminganbieter hat sich jetzt in neuen Verhandlungen die Filmrechte sichern können und nimmt gemeinsam mit The Coalition (Entwicklungsfirma) das Projekt in die Hand. Es soll sogar nicht nur ein Spielfilm, sondern auch eine Animationsserie für Erwachsene realisiert werden.

"The Rock" als Hauptdarsteller?

Die Besetzung der Rollen wurde von Netflix noch nicht bekannt gegeben. Einstweilen brodelt aber bereits die Gerüchteküche, denn Dwayne "The Rock" Johnson kündigte bereits im amerikanischen Fitness-Magazin Men's Journal Anfang des Jahres an, an einer Filmadaption zu einer durchaus beliebten Videospielreihe beteiligt zu sein.  

"Wir werden eines der größten und krassesten Spiele auf den Bildschirm bringen"

"Ich kann Ihnen nicht sagen, welches Spiel wir im Einzelnen machen, aber dieses Jahr wird es eine Ankündigung geben. Wir werden eines der größten und krassesten Spiele auf den Bildschirm bringen - eines, das ich seit Jahren spiele. Ich freue mich wirklich darauf, es Fans auf der ganzen Welt zu präsentieren", so "The Rock" damals im Interview mit Men's Journal.

Die Mitarbeit von "The Rock" an der "Gears Of War"-Verfilmung wäre somit nicht weit hergeholt. Über 40 Millionen Kopien wurden von "Gears of War" verkauft. Sechs unterschiedliche Spiele gibt es von der Reihe. Diese sollten genug Stoff für die geplanten Verfilmungen herhalten. Die Veröffentlichung des Films und der Serie ist noch nicht bekannt. Möglicherweise könnte der Release mit der Veröffentlichung von "Gears Of War 6" zusammengelegt werden.

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;