Wintersport

Netz durchschlagen! ÖSV-Star in Abfahrt schwer gestürzt

Furchtbare Szenen in Val d'Isere! Nicole Schmidhofer stürzte bei der Abfahrt schwer, durchstieß das Sicherheitsnetz.

Phillip Platzer
Teilen
Schlimme Bilder in Val d'Isere
Schlimme Bilder in Val d'Isere
Twitter

Im Mittelteil verlor Schmidhofer die Kontrolle und krachte in die Streckenbegrenzung. Die Kanten ihrer Ski durchschnitten das Sicherheitsnetz. Ein Streckenposten war über die Außenmikrophone zu hören: "Mamma Mia", schrie er. Im Zielraum blickten ihre Gegnerinnen und Teamkolleginnen bange nach oben. 

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Mittlerweile gibt es leichte Entwarnung! Schmidhofer ist bei Bewusstsein, dürfte sich Verletzungen im Mund-Nasen-Bereich zugezogen haben. Die 31-Jährige wird mit dem Akia abtransportiert, nicht mit dem Hubschrauber, was ebenfalls ein gutes Zeichen ist. 

    Das Netz wurde wieder geflickt, das Rennen konnte nach einer Viertelstunde Unterbrechung fortgesetzt werden. Nur wenige Minuten später erwischte es auch Federica Brignone an derselben Stelle, bei ihr hielt das Netz aber.