Welt

Netz lacht über Pinkel-Panne bei Pegida-Chef

Heute Redaktion
Teilen

Pegida-Gründer Lutz Bachmann stand am Dienstag wegen Volksverhetzung vor Gericht. Der 43-Jährige wollte eigentlich mit einer Balkenbrille für Aufsehen sorgen und damit stumm gegen die "Lügenpresse" demonstrieren. Hängengeblieben ist aber nur ein peinlicher Pinkelfleck an seiner senffarbenen Hose.

Pegida-Gründer Lutz Bachmann stand am Dienstag in Dresden wegen Volksverhetzung vor Gericht. Der 43-Jährige wollte eigentlich mit einer Balkenbrille für Aufsehen sorgen und damit stumm gegen die "Lügenpresse" demonstrieren. Hängengeblieben ist aber nur ein peinlicher Pinkelfleck an seiner senffarbenen Hose.

Als sich Bachmann, der mit Anwältin und seiner Frau beim Prozess erschienen ist, beim Eintreten des Richters erhoben, wurde das Hosenmalheur sichtbar und die anwesenden Fotografen hielten auf seinen Schritt.

Im Netz wird nun über den Pegida-Gründer gewitzelt. Die "Bild"-Zeitung fragt, ob Bachmann "nicht ganz dicht" sei. Auch sonst hagelt es in Sozialen Medien Spott für den verräterischen Fleck auf Bachmanns Hose.