Life

Neu: ABT SQ5

Ab sofort bietet ABT auch für den SQ5 eine Leistungskur an, die dem Offroader noch mehr Fahrspaß verleiht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ABT

Der ohnehin schon nicht schwache Audi SQ5 kommt jetzt im ABT-Trimm mit einer noch dynamischeren Optik und noch mehr Leistung. Statt den 313 PS (230 kW) kommt der 3,0 TDI bei ABT jetzt auf 360 PS (265 kW).

Auch das Drehmoment wurde gesteigert und liegt nun bei 700 Nm, statt der serienmäßigen 650 Nm. Wie viel schneller der sportlichste Q5 damit ist, hat ABT leider nicht verraten.

Damit man die ABT-Version des SQ5 auch von der Serienversion unterscheiden kann, bietet der Tuner auch auf den Q5 angepasste Designelemente an.

Neben dem ABT-Frontgrill, gibt es auch eine geänderte Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen, ABT-Türaufsatzleisten, einen ABT-Heckflügel und bis zu 22" große Leichtmetallfelgen im ABT-Design.

Eine noch bessere Straßenlage sollen dann die ABT-Fahrwerksfedern bieten, die ebenfalls für das Topmodell der Q5-Reihe erhältlich sind.

Stefan Gruber,

;