Neuer Job für Cathy

Neu am "Traumschiff": Hummels sagt "Ja" zu Silbereisen

Cathy Hummels ist der neueste Promi, der auf Florian Silbereisens "Traumschiff" an Bord gehen darf. Folgt eine langfristige Rolle für sie?

Heute Entertainment
Neu am "Traumschiff": Hummels sagt "Ja" zu Silbereisen
Florian Silbereisen, und Cathy Hummels standen gemeinsam vor der Kamera.
picturedesk.com ("Heute"-Collage)

Katerina Jacob (65) regte sich erst kürzlich darüber auf, dass Quereinsteiger die Schauspielbranche für sie ruinieren würden. Speziell beschwerte sie sich dabei über den Zustand einer beliebten Serie: "Wie kann es sein, dass ein Format wie das 'Traumschiff' so in den Boden gestampft wird? Sein Erfinder Wolfgang Rademann rotiert im Grabe ohne Ende. Früher war das die Crème de la Crème des deutschen Schauspiels. Und inzwischen sind es Influencer, Moderatoren und Models. Nur, weil man Quote machen möchte. Und es bringt gar nichts. Es bringt null." Der neueste Passagier am Schiff dürfte ihr demnach auch nicht besonders zusagen, denn ist Cathy Hummels (35) dabei.

Cathy Hummels ist mit an Bord

Am 26. November kann man wieder ab 20:15 Uhr das Treiben am "Traumschiff" mitverfolgen. Diesmal mischt auch die Ex-Spieler-Frau an Bord mit. Drei Wochen vor Drehbeginn habe sie den Anruf erhalten, ob sie mitspielen wolle, heißt es von "Bild": "Ohne zu überlegen, wie ich das als alleinerziehende Mutter mit meinem Sohn hinbekommen würde, sagte ich Ja."

Ein Schritt in Richtung ihres großen Zieles hat sich damit erfüllt. Doch die 35-Jährige hat noch nicht genug. Sie will mehr, erklärt sie der deutschen Zeitung weiter: "Mein Traum wäre eine feste Rolle auf dem Traumschiff." Zur "Bild" heißt es dazu von ihr: "Würde Florian Silbereisen mich fragen, ob ich längerfristig in seine Crew einsteigen möchte, wäre ich sofort dabei."

So war der Dreh mit Flori

"Wir kannten uns vorher nicht. Es war sehr cool, Florian zu treffen. Er ist wahnsinnig nett und lustig. Wir sind ja beide gebürtige Bayern, haben uns auf Anhieb verstanden. Auch die anderen Stars haben sich gut um mich gekümmert", schildert Hummels die Dreharbeiten. Über ihre Rolle verrät sie ebenfalls schon ein bisschen etwas im Talk mit "Bild": "Die verwöhnte, frech-dreiste Werbefachfrau Juliane. Sie ist die Halbschwester von Esther Schweins und die junge Geliebte von Florian Fitz. Ich darf nur so viel verraten: Der Champagner hat geschmeckt."

Aufgeregt sei sie vor ihrem großen Auftritt in der Kult-Show aber nicht: "Ich war nicht nervös. Ich habe mich einfach unheimlich über diese Chance gefreut. Wir sind alle nur Menschen. Ich kannte meinen Text, fühlte mich sicher." Sie wird die Sendung am Sonntag gemeinsam mit ihrer Oma schauen: "Seit ich denken kann, haben meine Großeltern das 'Traumschiff' eingeschaltet. Das Schöne an der Serie: Es gibt immer ein Happy End."

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.