Life

Neu bei BMW Wien: Online Schadensbegutachtung

Ab sofort müssen Kunden mit einem kaputten BMW nicht gleich in die Werkstatt für einen Kostenvoranschlag – man muss nur Bilder einschicken.

Heute Redaktion
Teilen
Die Zentrale von BMW Wien in Heiligenstadt
Die Zentrale von BMW Wien in Heiligenstadt
Bild: Jörg Michner

Ab sofort ist es bei BMW Wien nach einem Schaden am Fahrzeug nicht mehr notwendig, zur Erstbesichtigung in die Werkstatt zu fahren, man kann die Meldung des Schadens bequem über das Handy abwickeln.

"Unser Ansatz war es, für unsere Kunden eine benutzerfreundliche Unterstützung zu schaffen, die sie automatisch durch alle notwendigen Schritte leitet. Anders als bei anderen Anbietern gibt es keinerlei Abhängigkeit von einer APP oder einem Betriebssystem, sondern alles passiert direkt auf unserer mobilen Webseite", erklärt Thomas Radkolb, Leiter der Abteilung Karosserie und Lack bei BMW Wien.

Auf www.bmw-wien.at/schadensmeldung wird man durch die digitale Schadensmeldung geführt und erhält in Form von Musterbildern genaue Beispiele für das Hochladen der notwendigen Fotos. Das System garantiert dadurch, dass Kunden alle relevanten Bilder und Daten zur Werkstatt schicken, welche darauf aufbauend wesentlich genauere Angaben zu Reparaturdauer und eventuell anstehenden Kosten machen kann.

Somit erspart man sich nicht nur die Zeit und Anfahrt zur Erstbesichtigung, sondern auch viel Mühen und Aufwand in der Abstimmung, verspricht BMW Wien. (red)