Paukenschlag bei Ö3-Wecker – neue Moderatorin kommt

Neue Stimmen im heimischen Hitradio:  Die niederösterreichische Moderatorin Gabi Hiller (37) wechselt in den Ö3-Wecker.

Filip Lalic
Gabi Hiller wechselt in den Ö3-Wecker.
Gabi Hiller wechselt in den Ö3-Wecker.
ORF

Der Ö3-Wecker, das Original seit 1968, erfindet sich immer wieder neu. Und jetzt, nach der Übersiedlung in das neue Ö3-Haus am Küniglberg, freut sich das Hitradio Ö3 auch wieder viele neue Stimmen auf Sendung zu bringen.

Einem breiten Zuhörer-Publikum bekannt wurde Gabi Hiller 2014, als sie gemeinsam mit Ö3-Kollegen Philipp Hansa im Format "Frag das ganze Land" jeden Samstag die Radiocommunity zu einem Zuhörer-Dilemma um die Meinung bat. 2019 war sie mit ihrer eigenen Sendung "Willkommen in der Hillerei" montags bis donnerstags on air.

In wenigen Tagen ist sie im Ö3-Wecker 

Ab 5. Dezember 2022 wechselt die sympathische Niederösterreicherin Gabi Hiller als Moderatorin in den Ö3-Wecker. An der Seite von Robert Kratky bzw. Philipp Hansa wird sie ihre Begeisterung und Lebensfreude in der Früh einbringen und das ganze Land positiv am Frühstückstisch beim Start in den Tag begleiten.

"Ab jetzt den Ö3-Wecker zu moderieren fühlt sich für mich an wie heimkommen. Begonnen hat diese wunderbare Geschichte vor einigen Jahren als Regisseurin des Ö3-Weckers, gefolgt von unzähligen Reportereinsätzen. In dieser Zeit habe ich vor allem von Robert unendlich viel über das Medium Radio und 'how to do a morning show' gelernt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich freue mich einfach darauf, gemeinsam mit Robert und Philipp das Land zu wecken und Menschen positiv in den Tag zu schicken", so Gabi Hiller.

1/3
Gehe zur Galerie
    Philipp Hansa schaute im "Heute"-Stadtstudio vorbei
    Philipp Hansa schaute im "Heute"-Stadtstudio vorbei
    Sabine Hertel

    Weihnachtswunder im Ö3

    Vom 19. bis 24. Dezember senden die Ö3-Moderator/innen Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll 120 Stunden lang aus der gläsernen Wunschhütte am Kornmarktplatz in Bregenz, um das Ö3-Weihnachtswunder wahr werden zu lassen. Und es wird wie gewohnt magisch: Die drei werden 120 Stunden lang durchmoderieren, sie werden prominente Gäste begrüßen, mit tausenden Besucher/innen einzigartige Live-Musikmomente erleben, „adventfasten“ und vor allem werden sie gegen eine Spende für den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“ möglichst viele Musikwünsche der Ö3-Gemeinde erfüllen. Ob vor dem Radio im ganzen Land oder direkt vor Ort in Bregenz: Das Ö3-Weihnachtswunder bringt in der Weihnachtszeit ganz Österreich zusammen – und es wird umso schöner, bunter, aufregender und wirksamer, je mehr Menschen ein Teil davon sind. Einfach eine gute Zeit miteinander verbringen und helfen!

    VIP-Bild des Tages 

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema