Life

Neu: Dodge Viper ACR

Die Viper ACR ist die neue Topversion des US-Sportwagens und soll auf der Rennstrecke ebenso Spaß machen wie auf der Straße.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Dodge

Neben der Corvette ist die Viper der zweite US-Sportwagen der zur Ikone geworden ist. Für das neue Modelljahr bringt Dodge jetzt ein neues Topmodell auf den Markt.

Die Viper ACR (ACR steht für American Club Racer) soll dabei auf der Rechnnstrecke eine ebenso gute Figur machen, wie auf der Straße.

Dodge hat dem Topmodell dafür ein neues Aero-Package spendiert, welches eine neue Front- und Heckschürze sowie einen riesigen Heckspoiler beinhaltet.

Großer Heckspoiler sorgt für viel Anpressdruck

Der Heckspoiler soll vor allem bei Höchstgeschwindigkeit genügend Anpressdruck auf die Hinterachse liefern und damit für ein perfektes Fahrverhalten sorgen.

Speziell für die Viper ACR wurde auch ein neues Fahrwerk mit 10-fach verstellbarer Einstellung entwickelt, womit man das Fahrzeug perfekt für jede Rennstrecke abstimmen kann.

Angetrieben wird der schnelle Sportwagen von einem 8,4 Liter-10-Zylinder mit einer Leistung von 645 PS. Spezielle Rennreifen von Kumho sollen zudem für noch bessere Fahrleistungen sorgen.

Sehr sportlich zeigt sich auch der Innenraum, der mit jeder Menge Alcantara und roten Ziernähten einen sehr dynamischen Touch vorweisen kann.

Die Produktion der Viper ACR beginnt im dritten Quartal 2015.

Stefan Gruber,