Life

Neu: Exclusive Edition der Mercedes-AMG G-Klasse

Ab sofort gibt es die Mercedes G-Klasse in den stärksten Versionen als Exclusive Edition.

Heute Redaktion
Teilen

Die Mercedes G-Klasse erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit und ist ab sofort in den AMG-Versionen auch als Exclusive Edition erhältlich.

Mercedes-AMG G 64 und G 65 werden damit noch luxuriöser und bekommen einen Unterfahrschutz aus Edelstahl, seitliche AMG Sport-Streifen und erstmals auch eine in Wagenfarbe lackierte Reserveradabdeckung. Einlagen in dunkler Aluminium Optik ergänzen den noch sportlicheren Look.

Auf Wunsch gibt es auch die spezielle Mattlack-Lackierung „AMG Monza grau magno", die dem Offroader sehr gut steht.

Auch im Innenraum zeigt sich die Exclusive Edition verfeinert und hat das designo Exklusiv-Paket, AMG Sportsitze mit zweifarbigen Lederbezug und spezielle Zierelemente an Bord.

Günstig ist so viel Luxus natürlich nicht, in Deutschland kommt der Mercedes-AMG G 63 Exclusive Edition auf 163.125,20 Euro und der Mercedes-AMG G 65 Exclusive Edition auf 287.658,70 Euro.

Die Preise für Österreich hat man noch nicht verraten, aber alleine durch die zusätzliche Steuerlast wird der kleiner auf mindestens 208.361,- Euro und der G 65 auf 367.430,- Euro kommen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema