Life

Neu: Mercedes C450 AMG 4Matic

Ab Mitte 2015 ist der C450 AMG 4Matic die attraktive Einstiegsversion in die Welt von AMG in der C-Klasse.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mercedes

Nach dem GLE Coupé bietet Mercedes jetzt auch in der C-Klasse ein Einstiegsmodell in der AMG-Linie an, das unterhalb des C63 AMG positioniert ist.

Optisch hat der C450 AMG 4Matic dabei die Gene des C63 AMG übernommen und präsentiert sich überaus sportlich. Auch die Fahrwerkstechnologie des C450 AMG stammt vom noch stärkeren Bruder.

Den C450 AMG 4Matic gibt es als Limousine oder praktischen T-Modell, womit auch Kunden mit erhöhtem Platzangebot zu der sportlichen Version greifen können.

367 PS sorgen für viel Fahrspaß

Angetrieben wird der C450 AMG 4Matic von einem 3,0 Liter-V6-Biturbomotor, dessen Leistung bei 367 PS (270 kW) liegt. Sein maximales Drehmoment von 520 Nm liefert der Motor zwischen 2.000 und 4.200 U/Min.

Wer die volle Leistung abruft, sprintet mit der Limousine in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Kombi benötigt mit 5,0 Sekunden aber kaum länger. Beide Modelle sind bis zu 250 km/h schnell.

Geschaltet wird dabei über die bewährte 7G-Tronic-Plus, die mit einem schnellen Gangwechsel überzeugen kann.

Perfekte Kraftverteilung durch 4Matic

Dank dem 4Matic Allradantrieb kann der starke Mercedes seine Leistung auch souverän auf die Straße bringen, das AMG Ride Control Sportfahrwerk sorgt zudem für eine gute Straßenlage.

Sportlich gestaltet wurde auch der Innenraum, der über AMG-Sportsitze und ein Kombiinstrument im AMG-Stil verfügt. Preise hat Mercedes noch keinen genannt, der Marktstart ist für Mitte 2015 geplant. 

Stefan Gruber,