Life

Neu: Mini John Cooper Works

Im März 2015 kommt der neue Mini auch in einer John Cooper Works-Version auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mini

Mini ergänzt seinen Kleinwagen-Baureihe ab März 2015 um ein sportliches Topmodell, den Mini John Cooper Works.

Schon optisch zeigt sich der John Cooper Works wesentlich dynamischer als die anderen Versionen und kommt mit einer aerodynamisch optimierten Karosserie und einer neuen Frontschürze mit großen Lufteinlässen.

Ebenfalls ganz auf Sportlichkeit getrimmt zeigt sich der Innenraum, der über bequeme Sportsitze verfügt, die besten Seitenhalt versprechen.

Das Highlights des Mini John Cooper Works findet sich aber unter der Motorhaube, der neue John Cooper Works ist nämlich der stärkste Serien-Mini aller Zeiten.

Mehr Leistung und Drehmoment

Der 2,0 Liter Mini TwinPower Turbo liefert eine Leistung von 231 PS (170 kW). Er ist damit um 10% stärker als bisher, das Drehmoment wurde sogar um 23 Prozent auf 320 Nm erhöht.

Die Kunden können den schnellen Mini mit manuellen 6-Gang-Getriebe oder einer 6-Gang-Automatik wählen. Mit Automatik sprintet der Mini in 6,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h, mit Handschaltung in 6,3 Sekunden.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 246 km/h. Viel Fahrspaß soll auch die sportlichere Abstimmung von Fahrwerk und Federung bieten, die das typische Go-Kart-Feeling noch verstärken.

Erhältlich ist der neue Mini John Cooper Works ab März 2015, Preise hat man aber leider noch keine verraten. 

Stefan Gruber,

;