Life

Neu: Porsche Boxster GTS und Cayman GTS

Als neue Topmodelle der Mittelmotor-Sportreihe bringt Porsche den Boxster GTS und Cayman GTS auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Porsche

Ab Mai 2014 wird Porsche mit dem Boxster GTS und Cayman GTS seine Mittelmotor-Sportwagen ergänzen und für noch mehr Fahrspaß sorgen.

Optisch zeigen sich die GTS-Modelle mit einem eigenständigen Bugteil, einem modifizierten Heck und geschwärzten Bi-Xenon-Scheinwerfern, die auch mit dem Porsche Dynamik Light System ausgerüstet sind.

Natürlich hat Porsche auch an der Leistungsschraube gedreht und die GTS-Modelle weisen um jeweils 15 PS mehr als die bisherigen Spitzenmodelle auf. Der Boxster GTS kommt damit auf 330 PS (243 kW) und der Cayman GTS auf 340 PS (250 kW).

Noch mehr Fahrspaß mit den GTS-Modellen

Beide Modelle sind zudem serienmäßig mit dem Sport Chrono-Paket ausgestattet. In Verbindung mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe PDK und aktiver Sport Plus-Taste sprintet der Boxster GTS damit in 4,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h, der Cayman GTS ist nochmals eine Zehntelsekunde flotter.
Wer sein GTS-Modell mit manuellen 6-Gang-Getriebe wählt, ist im Boxster bis zu 281 km/h schnell und im Cayman bis zu 285 km/h.

Beide Zweisitzer haben serienmäßig Sportsitze und Lederausstattungen, die analog zu den anderen GTS-Modellen von Porsche mit Alcantara-Bestandteilen veredelt sind.

In Österreich startet der Boxster GTS bei 86.010,- Euro, der Cayman GTS ist ab 90.580,- Euro erhältlich. Damit sind die neuen Porsche bie uns um rund 16.000,- Euro teurer als in Deutschland, was wir der exorbitant hohen Steuerbelastung in Österreich zu verdanken haben. 

Stefan Gruber,