Szene

Neuauflage der Kult-Sitcom "Friends" kommt

Es scheint tatsächlich zu passieren: Die sechs "Friends"-Darsteller haben bereits einen Vertrag unterzeichnet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

25 Jahre nach der erstmaligen Ausstrahlung der US-Sitcom kommt es zu einer einmaligen Rückkehr der sechs Freunde. Nach Informationen von "Deadline" sollen Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, David Schwimmer, Matt LeBlanc und Matthew Perry jeweils zwischen drei bis vier Millionen US-Dollar für ein abschließendes, einstündiges Special erhalten.

Einmaliges, einstündiges Special

Ausgestrahlt wird die Folge auf HBO Max. Neben allen ehemaligen Hauptdarsteller sollen auch Marta Kauffman und David Crane, die Schöpfer der Sitcom, bei der Reunion mit an Bord sein.

Im Juli haben wir auf "Heute" bereits berichtet, dass WarnerMedia, zu denen HBO Max gehört, die Rechte an "Friends" erworben hat. Damit setzte sich das Medienunternehmen gegen den Anbieter Netflix durch, der die Serie von seiner Seite entfernen wird.

In der Vergangenheit hatten sich die "Friends"-Stars stets vorsichtig bezüglich eines Comebacks geäußert. "Wir würden es tatsächlich lieben, aber ich denke, es besteht die Gefahr, dass ein Reboot der Serie nicht mal annähernd so gut ist, wie sie früher war. Wieso sollte man es tun? Es würde es ruinieren!", sagte Jennifer Aniston kürzlich im Gespräch mit "Entertainment Tonight". Auf eine Zusammenarbeit mit ihren einstigen Kollegen habe sie jedoch gewaltige Lust. "Wir denken stets darüber nach, etwas zusammen zu machen. Aber wir müssen erst herausfinden, was das Richtige ist", so die Hollywood-Beauty.

"Große Neuigkeiten kommen"

Deutlicher wurde es dann am Mittwoch, als Matthew Perry kurz und knapp twitterte: "Es kommen große Neuigkeiten…".

Mit "große Neuigkeiten" hat er anscheinend nicht übertrieben, denn eine neue Folge der beliebten 1990er-Kultserie dürfte weltweit für Jubelstürme sorgen.

;