Life

Neue Alpine A110 ist ab sofort bestellbar

Die neue Alpine A110 ist ab Ende 2017 erhältlich, Bestellungen können schon jetzt getätigt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Die neue Alpine A110 (c) Renault Communications
Die neue Alpine A110 (c) Renault Communications
Bild: Renault

Der Renault-Konzern belebt die Marke Alpine zu neuem Leben und bringt Ende 2017 als erstes Modell die Neuauflage der A110 auf den Markt.

Optisch ist der kleine Sportler eine gekonnte Mischung aus neuen Formen und Retro-Elementen. Das Design kann als sehr gelungen bezeichnet werden.

Aber auch beim Fahrspaß soll die neue Alpine A110 einiges bieten. Der Mittelmotor-Zweisitzer hat zwar nur einen 1,8 Liter-Turbobenziner unter der Haube, dieser sorgt aber für viel Spaß.

Die Leistung von 252 PS muss nur mit einem Eigengewicht des Fahrzeugs von 1.103 Kilogramm klar kommen.

Dadurch sprintet die Alpine A110 in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Damit ist der Sportler deutlich flotter als manch stärkere Autos.

In Österreich wird es vorab drei Alpine Händler geben, Bestellungen werden in Linz, Graz und Wien möglich sein. Der Startpreis liegt bei 62.600,- Euro.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema