Nächster Schock nach Massaker

Neue Amokdrohung an Schule – Polizei im Einsatz

Nach dem Amoklauf in Graz sorgt nun eine Drohung an einer Schule in Stainz für Aufregung. Die Polizei ist vor Ort – die Lage ist ernst.
Christoph Weichsler
17.06.2025, 10:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Dienstagvormittag (17. Juni) wurde eine Schule in Stainz in der Weststeiermark zum Schauplatz eines Großeinsatzes. Der Grund: Eine Amokdrohung – mitten im Unterrichtsalltag. Sofort rückten mehrere Polizeistreifen an, durchsuchten das Gebäude und sicherten das Gelände.

Noch sind keine Details zur Drohung bekannt. Doch die steirische Polizei bestätigt: Die Gefahr wird ernst genommen. Man gehe aktuell zwar von einem Trittbrettfahrer aus – doch nach den Ereignissen in Graz will man kein Risiko eingehen.

Polizei hält sich bedeckt – Sorge vor Nachahmung

Der schreckliche Amoklauf am BORG Dreierschützengasse in Graz, bei dem vor wenigen Tagen zehn Menschen starben, hat ganz Österreich erschüttert. Seither herrscht Alarmbereitschaft. Auch in Stainz sorgt der neue Vorfall für Unruhe bei Schülern, Eltern und Lehrern.

Die Polizei gibt bewusst wenig Informationen preis. Man wolle keine Panik schüren – und keine Nachahmer ermutigen. Ob es sich um einen Schüler oder eine externe Drohung handelt, wurde bislang nicht bekanntgegeben. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

{title && {title} } CW, {title && {title} } Akt. 17.06.2025, 10:45, 17.06.2025, 10:26
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen