Wintersport

Neue Corona-Regeln: Was sich im Sport jetzt ändert

Die Corona-Pandemie hält auch den Sport weiterhin im Würgegriff. Für Hobbysportler bleibt die Ampel vorerst auf Rot.

Phillip Platzer
Teilen
Skifahren bleibt erlaubt.
Skifahren bleibt erlaubt.
gepa pictures

Tausende Amateursportler sehnen sich nach Trainingsmöglichkeiten, doch die Regierung bleibt hart. "Heute" liegt die Vorlage zur neuen Corona-Verordnung vor, alle Punkte müssen erst im Hauptausschuss bestätigt werden.

Ein Blick auf das Dokument verheißt nichts Gutes für Indoor-Sportler. So dürfen Sportstätten auch weiterhin nicht zur Sportausübung betreten werden. Tennishallen, Fitnesscenter, Schwimmbäder - alles bleibt noch länger zu.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA

    Unter Einhaltung des Mindestabstandes von zwei Metern sind allerdings Freiluft-Sportarten ohne Körperkontakt erlaubt. Die Ski-Pisten bleiben also offen, Tennis-Spieler hoffen auf einen milden Frühling, dass zumindest die Outdoor-Plätze bespielt werden können.

    Nicht betroffen sind nach wie vor Profisportler, mit den jeweiligen Ligen (Fußball-Bundesliga, ICE Hockey-League, Ski-Weltcup) wurden eigene Konzepte ausgearbeitet.

    Für Hobby-Kicker muss der Ball allerdings noch eine Weile ruhen.

    Mehr zum Thema