Welt

Neue Erdogan-Satire: "Erkann Alles" legt nach

Heute Redaktion
Teilen

Erst Mitte März sorgte das Satire-Magazin "Extra 3" mit einem Lied für einen politischen Eklat. Deutschlands Botschafter in Ankara musste zum Rapport. Doch das hält die Satiriker nicht davon ab, weiterzumachen. Sie legten in ihrer Sendung mit einem neuen Beitrag nach.

Erst Mitte März sorgte das Satire-Magazin "Extra 3" mit einem Lied für einen politischen Eklat. Deutschlands Botschafter in Ankara musste zum Rapport. Doch das hält die Satiriker nicht davon ab, weiterzumachen. Sie legten in ihrer Sendung mit einem neuen Beitrag nach.
Moderator Christian Ehring erklärte, dass der Sender Recep Tayyip Erdogan nun gerne "zum Lachen" bringen würde. Dazu stellte er ein Video online, in dem der fiktive "Chefdramatürk" des türkischen Präsidenten namens "Erkann Alles" auftritt.

Seit einem Jahr, so der Plot, arbeite "Erkann Alles" für Erdogan. Er sei für die Inszenierung dessen öffentlicher Auftritte zuständig. Vor allem sei sein Spezialgebiet Massenszenen für Propagandazwecken.

Hier können Sie sich den neuen Beitrag ansehen: