Sportmix

Neue Firma! Djokovic entwickelt Corona-Medizin

Nur drei Tage nach seiner Ausweisung aus Australien hat Tennis-Star Novak Djokovic mit einer überraschenden Investition für Schlagzeilen gesorgt. 

Heute Redaktion
Teilen
Novak Djokovic
Novak Djokovic
Picturedesk

Im Zuge der Einreise-Posse in Australien wurde bekannt, dass der Weltranglisten-Erste im Tennis nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. Nun wurde allerdings bekannt, dass sich der 34-Jährige am dänischen Biotech-Unternehmen "QuantBioRes" beteiligt hat. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Am Melbourner Flughafen bereitete sich Novak Djokovic mit seinem Team auf die Ausreise vor.
    Am Melbourner Flughafen bereitete sich Novak Djokovic mit seinem Team auf die Ausreise vor.
    REUTERS

    Unternehmensboss Ivan Loncarevic erklärte gegenüber "Reuters", dass der "Djoker" 80 Prozent der Firmenanteile erworben habe. Zum Kaufpreis machte der Firmenchef allerdings keine Angaben. 

    Das dänische Unternehmen möchte ein Medikament gegen Covid-19 entwickeln, wie Loncarevic weiter erklärte. Elf Mitarbeiter in Dänemark, Australien und Serbien arbeiten an einem Peptid, das verhindern soll, dass das Coronavirus Zellen im menschlichen Körper befällt. Man rechne damit, dass bereits im Sommer klinische Studien in Großbritannien gestartet werden könnten. 

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Fans erwarteten Tennis-Star Novak Djokovic am Flughafen in Belgrad.
      Fans erwarteten Tennis-Star Novak Djokovic am Flughafen in Belgrad.
      Picturedesk

      Djokovic sorgte in den letzten zwei Wochen für Aufsehen, weil er als Ungeimpfter nach Melbourne reiste, um an den Australian Open teilzunehmen. Einwanderungsminister Alex Hawke entzog dem Serben schließlich am Freitag zum zweiten Mal das Visum. Auch, weil Djokovic die Anti-Impf-Stimmung im Land beeinflussen könnte. Diese Entscheidung wurde vom australischen Bundesgericht am Sonntag bestätigt, der Serbe außer Landes gebracht. 

      1/9
      Gehe zur Galerie
        Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
        Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
        Imago Images
        Mehr zum Thema