Politik

So haben wir Sebastian Kurz noch nie gesehen

Ex-Kanzler Sebastian Kurz besuchte am Wochenende den Formel-1-GP in Jeddah und traf dort Hollywood-Star Will Smith.

Heute Redaktion
Sebastian Kurz traf beim GP in Dschidda Hollywood-Star Will Smith.
Sebastian Kurz traf beim GP in Dschidda Hollywood-Star Will Smith.
Instagram/Sebastian Kurz

Erst vor einer Woche sprach Ex-Kanzler Sebastian Kurz in einem Interview über die Ermittlungen gegen seine Person, eine mögliche Rückkehr auf die Polit-Bühne und den Wechsel in die Privatwirtschaft, "Heute" berichtete.

Polit-Comeback ausgeschlossen

Einen Antritt bei der nächsten Nationalratswahl schloss der 36-Jährige aus. Er habe seinen "Beitrag bereits geleistet", wischte Kurz die Spekulationen vom Tisch. Selbst für den Fall, dass Parteifreunde aktiv auf ihn zukämen, sei eine Rückkehr "keine Option".

Die Ermittlungen gegen seine Person sieht er mittlerweile gelassen, wie nun auch neue Fotos auf seinem Instagram-Account beweisen. Am Wochenende fand in Saudi-Arabien das zweite Formel-1-Rennen der Saison in Dschidda statt. Mit dabei war auch Sebastian Kurz. Er verfolgte gemeinsam mit Hollywood-Star Will Smith den Red-Bull-Doppelsieg.

Sergio Perez hat am Sonntag den Grand Prix von Saudi-Arabien vor seinem Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen gewonnen.

Im Sommer 2022 hat Sebastian Kurz mit seinen Partnern Büros in Dubai und Tel Aviv eröffnet. So ist er im Ausland als Unternehmensberater tätig, "Heute" berichtete.

1/3
Gehe zur Galerie
    Ex-Kanzler Sebastian Kurz besuchte am Wochenende den Formel-1-GP in Jeddah und traf dort Hollywood-Star Will Smith.
    Ex-Kanzler Sebastian Kurz besuchte am Wochenende den Formel-1-GP in Jeddah und traf dort Hollywood-Star Will Smith.
    Instagram/Sebastian Kurz