Welt

Neue Fotos: Hier spaziert "Mann mit Hut" durch Brüssel

Heute Redaktion
Teilen

Die belgischen Behörden haben neuen Fotos vom dritten Flughafen-Attentäter, dem nach wie vor flüchtigen "Mann mit Hut", veröffentlicht. Die Bilder einer Überwachungskamera zeigen den Terroristen beim Verlassen des Flughafens. Wenig später sprengten sich seine Komplizen Najim Laachraoui und Ibrahim El Bakraoui in die Luft.

Die belgischen Behörden haben neuen Fotos , dem nach wie vor flüchtigen "Mann mit Hut", veröffentlicht. Die Bilder einer Überwachungskamera zeigen den Terroristen beim Verlassen des Flughafens. Wenig später sprengten sich seine Komplizen Najim Laachraoui und Ibrahim El Bakraoui in die Luft.

Wer ist der "Mann mit Hut"? Auch knapp zwei Wochen nach suchen die belgischen Behörden noch fieberhaft nach dem unbekannten dritten Flughafen-Attentäter. Seine Bombe war nicht explodiert. Wie neue Videoaufnahmen zeigen, verließ er den Flughafen fast zwei Stunden vor dem Anschlag, seinen Sprengsatz ließ er zurück.

Anschließend spazierte der Terrorist offenbar seelenruhig vom Flughafen ins Stadtzentrum von Brüssel. Dabei kam er auch in die Nähe des zweiten Anschlagsziels, . Die belgischen Behörden haben die Route des Gesuchten nun anhand von Überwachungskameras rekonstruiert und veröffentlicht.

Die Sicherheitskräfte hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Besonders interessiert sind sie an Informationen zur hellen Jacke, die der Terrorist offenbar bei seinem Spaziergang unterwegs entsorgte.