Life

Neue Generation nach 20 Jahren: Suzuki Jimny

Die neue Generation des Suzuki Jimny startet im Oktober auch in Österreich.

Heute Redaktion
Teilen

Der Suzuki Jimny wird seit 1998 fast unverändert gebaut, im Oktober startet jetzt eine komplett neue Generation.

Optisch zeigt sich der Jimny im gewohnten Look, hat jedoch deutlich geschärfte Kanten bekommen und wirkt damit moderner als bisher.

Suzuki bietet zudem mehr Individualisierungsmöglichkeiten an und es haltet neue Technik Einzug im Jimny.

So gibt es auf Wunsch ein Touchscreen mit Navi, eine Klimaautomatik und auch neue Assistenzsysteme.

Verbessert hat man auch das Platzangebot, das Kofferraumvolumen ist um 53 Liter auf 377 Liter angewachsen.

Keine Wahl gibt es bei der Motorisierung, der neue Jimny wird nur mit 1,5 Liter Benziner mit 102 PS erhältlich sein. Wählen kann man aber zwischen manueller 5-Gang-Schaltung oder 4-Gang-Automatik.

Natürlich kommt der neue Jimny auch mit Allradantrieb zum Kunden, damit er so geländegängig wie bisher ist.

Ab Oktober 2018 wird der neue Suzuki Jimny in Österreich erhältlich sein, Preise hat Suzuki noch keine verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema