Österreich

Neue Hunde-Giftköder in Wohnpark Sandleiten

Nach Drohbriefen sorgt ein Hundehasser bei den Bewohnern des Wohnparks Sandleiten (Ottakring) nun mit giftigen Hundeködern für Schrecken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bereits seit Anfang April hält ein offenbar pathologischer Hundehasser die Mieter des Wohnparks Sandleiten (Ottakring) in Atem. Neben einem Drohbrief ("Eure Viecher gehören alle exekutiert!") legt der Unbekannte mit Rosinen gespickte Köder aus. Und er hat auch zwei symbolische Grabstellen im Innenhof der weitläufigen Anlage mit rund 250 Wohnungen angelegt – "Heute" berichtete.

Nun erzählen mehrere Bewohner von neuen, noch perfideren Ködern. Es sollen Bällchen aus rohem Faschiertem sein, in dem für Hunde tödliche Schokostückchen vermengt sind. Mehrere Bewohner haben nun einen neuen Versuch gestartet, die Polizei zur Lösung des Problems einzuschalten. (cz/wp)