Wien

Drei neue Impfstraßen in Wien - hier die ganze Liste

Am heutigen Montag eröffnen in der Bundeshauptstadt drei neue Impfstraßen. Jeweils 2.000 Personen pro Woche können dort nun geimpft werden.

Teilen
Jeweils 2.000 Personen pro Woche können nun an den neuen Standorten geimpft werden. (Symbolbild Impfstraße)
Jeweils 2.000 Personen pro Woche können nun an den neuen Standorten geimpft werden. (Symbolbild Impfstraße)
Trimmel Sascha

Zu den bisher bereits acht bestehenden Impfzentren in Wien, werden am heutigen Montag drei weitere von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) eröffnet. Jene befinden sich im Hanusch-Krankenhaus in Penzing, im Gesundheitszentrum Neubau in der Andreasgasse sowie im Gesundheitszentrum Floridsdorf in der Karl-Aschenbrenner-Gasse, berichtet "wien.orf.at". In jedem der drei Impfzentren sollen bis zu 2.000 Personen pro Woche geimpft werden. Ab dem kommenden Monat sollen - sofern wie erwartet größere Impfstoffmengen verfügbar sind - dann deutlich mehr Menschen immunisiert werden können, so das Büro des Gesundheitsstadtrates.

Von jenen drei von der ÖGK eröffneten Standorten soll insbesondere die ältere Wiener Bevölkerung profitieren, die derzeit mit einer Sonderimpfaktion angesprochen wird, heißt es weiter. Demnach haben alle über 90-Jährigen, die schon online vorgemerkt sind, von der Stadt Wien eine Einladung bekommen, einen Impftermin zu fixieren.

Elf Standorte Wien-weit

Ab dieser Woche gibt es in der Bundeshauptstadt insgesamt elf Corona-Impfzentren. Neben den drei neuen, bereits angeführten Impf-Standorten, befinden sich die bisher genutzten Impfstraßen in der Karmelitergasse in der Leopoldstadt, im TownTown in Wien-Landstraße, Am Schöpfwerk in Meidling, in der Gasgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus, in der Martinstraße in Währing, in der Wassermanngasse in Floridsdorf, am Schrödingerplatz sowie im Austria-Center-Vienna am Bruno-Kreisky-Platz in der Donaustadt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV